Medien

Zeitungs- und Webberichte

Wie man Vorurteile ändert

Artikel der Partnerschaft für Demokratie Bersenbrück, die ich mit einer Beratung und einem Vortrag auf der ersten "Demokratiekonferenz" des Projekts unterstützen durfte.

Die Psychologie der Vorurteile - ein wichtiger Vortrag (16. April 2019)
Warum wir alle Vorurteile haben
(20. Mai 2019)

Die Jugendredaktion der Heidelberger Stadtredaktion ist ein Projekt, in dem in Deutschland geborene und geflüchtete Jugendliche gemeinsam ein journalistisches Angebot schaffen, nach ihren eigenen Vorstellungen und an ihren Interessen orientiert.

Nach einem anspruchsvollen Bericht über einen meiner Vorträge habe ich mich sehr gefreut, auch noch ein Interview geben zu dürfen.

Wer Ali heißt, hat's auch in Heidelberg bei Vermietern schwer.
Bericht über öffentlichen Vortrag im Rahmen der Aktionswoche gegen Armut
Rhein-Neckar-Zeitung, 21.10.2016


 

 
Radiofeatures

DRadio Wissen Hörsaal: Ausgrenzung beginnt im Kopf

Hörfassung eines Vortrags von 2016

Videos

Ausgrenzung beginnt im Kopf. Die Psychologie der Vorurteile gegen Flüchtlinge
Mitschnitt eines Vortrags am 19.5.2016 im Rahmen der Interdisziplinären Vortragsreihe Heidelberg